Test: The Simpsons

Sieht aus wie Die Simpsons
Keine Frage, Die Simpsons – Das Spiel sieht einfach echt aus. Rein technisch mag die Grafik kein Quantensprung sein, bietet aber das, was der Simpsons und Videospiel Fan will. Lediglich die Teils mittelmäßige Kameraführung schmälert den Spielspaß und wird oft Schuld am vorzeitigen Ableben eures Schützlings sein. Steuerung und Sound hingegen sind einwandfrei und lassen kaum Wünsche offen.

Die einzelnen Episoden sind abwechslungsreich gestaltet und lassen keine Langeweile aufkommen. Der durchschnittliche Spieler wird ca. 8 Stunden mit dem Storymodus beschäftigt sein, kann im Anschluss allerdings noch einzelne Missionen gegen die Zeit oder mit Freunden im Coop Modus spielen.

Der Humor kommt bei Die Simpsons – Das Spiel nicht zu kurz. Viele Videospiele und ihre Helden werden ordentlich durch den Kakao gezogen, so dass nicht nur jüngere Spieler auf Ihre Kosten kommen. Solltet ihr den Humor der Serie mögen, so wird auch das Spiel das ein oder andere Grinsen in euer Gesicht zaubern.

12.11.2007 : Marcel Harnau