Test: Snakebyte Premium VGA Kabel

Mit dem Start der neuen Xbox 360 hat Microsoft ja bekanntlich das High-Definition-Zeitalter eingeläutet und alle Gamer dieser Welt erfreuen sich mittlerweile an hochaufgelösten Spielegenuß. Alle? Nein, sicherlich nicht, denn zur HD-Darstellung wird selbstverständlich auch entsprechendes und kostspieliges Equipment benötigt. Um auch Spieler, die keine 1500 Euro für ein HD-Ready TV-Gerät „übrig haben“, zu beglücken, gibt es die Möglichkeit, über ein entsprechendes VGA-Kabel den heimischen PC-Monitor anzusteuern. Neben dem bereits von uns vorgestellten ’Premium RGB Kabel’ haben die Zubehör-Spezialisten von Snakebyte nun ein weiteres potentielles Ass im Ärmel: Das ’Snakebyte Premium VGA Kabel für Xbox 360’.
Ist ja edel...
Genau wie das ’Premium RGB Kabel’ macht das Snakebyte VGA Kabel schon im verpackten Zustand einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck, der nach dem Öffnen der Verpackung noch bekräftigt wird. Neben dem bereits bekannten vergoldeten Xbox 360 A/V-Stecker mit optischem TOS-Link Ausgang sind auch die High End Verbinder an der Ausgangsseite mit dem Edelmetall überzogen. Die schöne Optik steht dabei jedoch klar im Hintergrund, denn Gold hat bekanntlich den besten Leitwert, das heißt, die Signale werden annähernd verlustfrei weitergegeben. Auch leitungtechnisch befindet man sich auf sehr hohem Niveau, so werden die gleichen massiven Kupferadern und ein störungsfilternder Ferritkern wie beim RGB-Pedant verwendet. Zusätzlich findet sich noch ein Cinch auf 3,5mm Klinke-Adapter im Lieferumfang, um dort bestmögliche Konnektivität zu gewährleisten.

13.02.2006 : Matthias Brems