Special - Sterben Singleplayer und Storykampagnen in Shootern immer mehr aus? Was ist da los?


Noch ist nicht das Ende aller Tage

Nun gut, ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Immerhin ist die Entwicklung von Shootern ohne Story und Singleplayer ja noch nicht Alltag. Für die Xbox One beispielsweise kommt ja bereits am 27. Oktober exklusiv Halo 5: Guardians auf den Markt und der Epos bietet garantiert eine spannende Story, die man auch alleine genießen kann. Und im nächsten Jahr erscheint auch noch Halo Wars 2, das sicherlich ebenfalls eine Kampagne liefern wird.

Neben den Halo-Ablegern geben viele weitere Titel wie Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands, Doom oder auch Homefront: The Revolution zusätzlich Hoffnung, dass es anstatt eines Trends nur ein doofer Zufall ist. Ich hoffe es zumindest ganz stark, denn auf die Erfahrungen und Geschichten einer Kampagne, besonders bei Shootern, will ich nicht verzichten.

Wie seht ihr das? Teilt ihr meine Meinung oder ist euch ein Einzelspieler-Modus oder gar das Genre der Shooter völlig egal? Erzählt es in den Comments.
28.09.2015 : Marc Schley