Project Gotham Racing 3 (PGR3): Weitere neue Infos *Update*

Erst letztens gab es im Entwicklerinterview, das die Kollegen von Xboxcore führten, neue Informationen zu Bizarre Creations kommenden Racing Highlight (wir berichteten). Die Zeit schreitet voran und alle Fans fiebern neuen Informationen entgegen. Im amerikanischen Gaming Age Forum sind nun neue Details aufgetaucht, die angeblich aus der aktuellen Ausgabe des Official Xbox Magazine stammen sollen.


80 Fahrzeuge, jedes hat mindestens eine Höchstgeschwindigkeit von über 270 km/h
• es dauert sechs Wochen, ein Fahrzeug zu modellieren, 40.000 Polygone werden allein für das Interieur (Innenaustattung) verwendet
• die Fahrzeugdaten sind der Realität so weit wie möglich nachempfunden
• es besteht die Möglichkeit, Screenshots aus allen erdenklichen Winkeln zu schießen
• es wird einen Race Editor geben, der es ermöglicht eigene Strecken innerhalb einer Stadt zu erstellen, die Handhabung soll sehr einfach sein.
Fünf Städte verfügbar: New York, Tokyo, und drei weitere, die später bekannt gegeben werden (Anm.: London wurde ebenfalls bereits bestätigt)
3D Polygon-Zuschauer, keiner gleicht dem anderem, alle reagieren unterschiedlich auf das stattfindende Rennen
• der Fahrzeug-Sound wurde an allen maßgeblichen Stellen des Fahrzeugs aufgenommen, Auspuff, Motorraum, Luftfilter/Ansaugtrakt, etc.
• lizenzierter Soundtrack
• kein Tuning
12 Spieler über Xbox Live
Schadensmodell mit Auswirkung auf die Performance
Force Feedback wird unterstützt, ein Lenkrad ist Zeitnah zum Launch geplant

Wir sind gespannt, ob sich diese Facts bewahrheiten, sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr sie hier.

*Update* Wir haben für euch den kompletten OXM-Bericht: PGR3 OXM Scans
02.07.2005 : Matthias Brems