Xbox 360: Codename Zephyr: Neue Konsole mit großer Festplatte und HDMI-Ausgang

Wie oft schon wurde über einen HDMI-Slot an der Xbox diskutiert. Erst im vergangenen November berichteten wir über einen geplanten SKU-Change der Konsole, der auch die Integration eines HDMI-Slots beinhaltete. Trotz einer verlässlichen Quelle aus dem Hause IBM dementierte Xbox Produkt Manager Boris Schneider-Johne in seinem Webblog umgehend alle Gerüchte die in diese Richtung gingen.

Die Kollegen von Engadget.com haben nun ein angebliches Foto einer Xbox 360 mit dem Codenamen Zephyr veröffentlicht. Auf diesem Bild sieht man eine Xbox 360 mit integriertem HDMI-Slot. Unter anderem soll diese neue Variante mit dem neuen 65nm Prozessor sowie einer 120 GB-Festplatte zu einem ähnlichen Preis wie die aktuelle Premium-Variante schon in naher Zukunft daherkommen.

Xbox 360 Codename 'Zephyr'
05.01.2007 : Matthias Brems