HUNT: Horrors of the Gilded Age: Neues Chaos! Auch bei den Entwicklern von HUNT: Horrors of the Gilded Age gab es Schweirigkeiten

Bei Crytek geht es zurzeit hoch her! Wir berichteten bereits darüber, dass Publisher Koch Media die Homefront-Marke und das zuständige Studio Crytek UK übernommen hat. Der Ego-Shooter wird also definitiv noch erscheinen, das Entwicklerstudio fungiert nun unter dem Namen Deep Silver Studio Dambuster. Eine neue Entwicklung gibt es laut den Kollegen von Kotaku auch beim Crytek-Studio in den USA.

Dort arbeitete man bis vor wenigen Wochen noch am Free2Play-Spiel HUNT: Horrors of the Gilded Age, nachdem aber wie auch schon beim UK-Studio die Gehaltszahlungen ausgeblieben sind, verließen die Studio-Chefs das Unternehmen. Das Studio in Texas hat Crytek mittlerweile geschlossen und das Spiel soll im Hauptstudio in Frankfurt beendet werden. Diese Aktion, ebenso wie der Verkauf der Homefront-IP, ist wohl eine Reaktion auf die finanziellen Schwierigkeiten von Crytek. Ob diese mittlerweile überwunden sind, ist nicht bekannt.

31.07.2014 : Stefan Grund