Quantum Break: LEAK: Von wegen "Xbox-exklusiv" Quantum Break erscheint offenbar zeitgleich auf PC

Es war bereits ersichtlich, dass im Laufe des heutigen Tages News zu Quantum Break herein schneien werden. Nachdem es bereits ein neues Teaserbild zu bestaunen gab, sorgt nun die Aussage der Kollegen von Gamestar (der Artikel wurde zwischenzeitlich wieder offline genommen) für betrübte Mienen auf den Gesichtern der Xbox-Spieler.



Der von Microsoft als "Xbox Exklusivtitel" betitelte SciFi-Thriller Quantum Break erscheint anscheinend zeitgleich zum Konsolen-Release auch für Windows 10. Neben der Frage, warum Microsoft anscheinend weiterhin versucht, den PC als Spiele-Maschine für die breite Masse wiederzubeleben während man gleichzeitig mit der Xbox One eine potente Entertainment-Lösung vertreibt, darf man natürlich ab sofort auch darüber rätseln, ob das bislang gezeigte "Ingame-Material" auch tatsächlich von der Xbox One-Fassung stammte.

Bereits vor einigen Tagen gab es erste Anzeichen auf eine PC-Fassung, wir gingen zu diesem Zeitpunkt aber noch davon aus, dass Quantum Break zumindest zeitexklusiv für die Microsoft-Konsole erscheint. Mehr dazu hier: Doch nur zeitexklusiv auf Xbox One? Ratingboard listet PC-Version von Quantum Break.

Gegen 15:00 Uhr dürft ihr weitere Infos zu Quantum Break erwarten, denn dann endet anscheinend das Berichterstattungs-Embargo.

Ob das der richtige Schritt ist, den Microsoft da unternimmt? Sagt uns eure Meinung dazu hier in den Kommentaren.
11.02.2016 : Matthias Brems