Quantum Break: Doch nur zeitexklusiv auf Xbox One? Ratingboard listet PC-Version von Quantum Break

Quantum Break ist einer der großen Hoffnungsträger im diesjährigen Ostergeschäft. Dann nämlich erscheint der SciFi-Thriller laut Aussagen von Microsoft "exklusiv für Xbox One" Diese Exklusivität könnte aber möglicherweise zeitlich begrenzt sein.



So wird im staatlichen brasilianische Ratingboard (ähnlich der USK hierzulande) Quantum Break sowohl für Xbox One als auch PC gelistet. Bei beiden Fassungen ist das Jahr 2016 als Veröffentlichungszeitraum vermerkt.



Es ist also durchaus möglich, dass Microsoft aktuelle Produktionen nach einer gewissen Zeit auch für den PC veröffentlicht. Technisch dürfte es keine große Herausforderung bedeuten, problematisch wird es aber dann, wenn kommende Spiele aufgrund der höheren Leistung eines aktuellen Spiele-PCs auf diesem durchweg besser aussehen.

Vielleicht handelt es sich bei diesem Eintrag aber auch nur um einen Fehler. Wir bleiben am Ball.

Quantum Break für Xbox One erscheint voraussichtlich am 05.04.2016.
26.01.2016 : Matthias Brems