Fallout 4: Ende, Schluss, Aus! Es können keine Pip-Boy-Editions von Fallout 4 mehr produziert werden

Falls ihr euch bislang noch keine der begehrten Pip-Boy Editions von Fallout 4 sichern konntet, scheint eure Chance so langsam aber sicher gegen null zu gehen, noch eine der begehrten Sonderausgaben euer Eigen nennen zu können. Wie Bethesda's Marketing Vizepräsident Pete Hines den Kollegen von Gamespot im Rahmen der Quakecon unmissverständlich mitteilte, hat die Fertigung der Pip-Boy Editions ihr Limit erreicht, es können keine weiteren Exemplare hergestellt werden.



"Wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir zurück in die Fabrik gingen und hören mussten: 'Sorry, wir haben das Limit in der Fertigung erreicht, es können keine mehr hergestellt werden'", so Hines.

"Sie werden bis heute produziert, es ist nicht so als dass alles erledigt ist und die Leute in einem Lagerhaus rumsitzen. Ich meine, wir haben nicht eine Anzahl von Pip-Boy Editions hergestellt und sind danach nochmal zurück gegangen und haben gesagt 'Die Leute sind verrückt danach, wir müssen mehr davon machen'. Und die Herstellerfirmen widmen sich auch anderen Projekten. Das ist die Anzahl, die wir fertigen konnten, und jedes einzelne Exemplar ist bereits verkauft."

Hines sagte darüber hinaus, dass Bethesda wirklich eine sehr große Menge an Pip-Boy-Editions geordert hatte. Mehr als Bethesda jemals zuvor von einem anderen Spiel in Auftrag gegeben hatte. "Wir haben eine scheissgroße Menge an Pip-Boys hergestellt... und wir sind nochmal zurück und haben noch mehr gemacht. Ich sehe Sachen wie 'Oh, ihr habt ein paar tausend gemacht." Nein, wir haben eine Tonne dieser Dinger hergestellt. Ich bin sicher, wir haben mehr davon gemacht als jemals von einer anderen Limited Edition davor."

Die Fallout 4 Pip-Boy-Edition beinhaltet unter anderem die Replik eines Pip-Boys, der mithilfe eines Smartphones (Liste der unterstützen Geräte) zu eurem Begleiter wird.

Übrigens: Dass die Pip-Boy Edition zu Fallout 4 nahezu ausverkauft ist, scheint den Fan MobileMCV nicht besonders zu stören, denn der Bastler hat sich seinen eigenen Pip-Boy 3000 gebaut. Nötig dafür waren ein Raspberry PI nebst entsprechender Software und ein 3D-Drucker. Mehr Infos und Bilder dazu hier: Limited Edition von Fallout 4 ausverkauft? Egal, Fan baut sich eigenen Pip-Boy 3000 fürs Handgelenk
28.07.2015 : Matthias Brems