Fallout 4: Pip-Boy Edition von Fallout 4 funktioniert nicht mit iPhone 6+ und anderen großen Smartphones

Die Fallout 4 Collector’s Edition enthält eine Pip-Boy Smartphone-Halterung mit der ihr -so wie im Spiel- über den zweiten Bildschirm am Handgelenk Zugriff auf das Spielmenü habt.



Wie Bethesda nun bekannt gab, funktioniert der Pip-Boy nur in Verbindung mit Smartphones die eine "Standardgröße" aufweisen. Besitzer eines iPhone 6+, Galaxy Note oder Lumia 1520 haben schlechte Karten.

Zwar ging Bethesda noch nicht ins Detail, man gab aber bekannt, dass der Pip-Boy mit einer Reihe von Schaumgummi-Adaptern ausgeliefert wird die folgende Geräte und weitere in ähnlicher Größe unterstützt: iPhone 6, iPhone 5/5s, iPhone 4/4S, Samsung Galaxy 5 und Samsung Galaxy 4.



Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Bethesda die Verfügbarkeit der Pip-Boy Edition zur "Chefsache" gemacht hat. Mehr Infos dazu hier: Mehr Fallout 4 Pip-Boy Editions für den Handel und Bethesda wirft Auge auf Wiederverkäufer
29.06.2015 : Matthias Brems