Xbox One: Neues Dashboard-Update für Xbox One erschienen

Microsoft hat eine neue Aktualisierung für das Xbox One Dashboard ausgerollt und nachdem viele Preview-Teilnehmer schon auf eine erste Version des März-Dashboards hofften, müssen wir offiziell Entwarnung geben: das neuste Update beinhaltet lediglich einige kleinere Bugfixes für die aktuelle Systemsoftware-Version 1402.

Dennoch dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis der Redmonder Konzern eine erste BETA des Updates 1403 auf den Weg schick. Dieses bringt ein verbessertes Reporting-System mit sich, dass das Melden und Verarbeiten von SPAM-Nachrichten deutlich vereinfachen soll. Darüber hinaus ist es durchaus möglich, dass auch eine erste Fassung der Screenshot-Funktion geliefert wird. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings bislang nicht.

Ihr wärt auch gerne Teilnehmer des Xbox Dashboard Preview-Programms? Im XboxFRONT-Communityforum könnt ihr euch einladen lassen: Ich will BETA-Tester werden - Anmeldungen zum Xbox One Preview-Programm

15.02.2015 : Matthias Brems