Xbox One: Kampf den Spammern - Erste Infos zum März-Dashboard Update für Xbox One

Wir berichteten heute bereits über die Systemsoftware der Xbox One. In dem Artikel ging es ein Bild der von Fans so sehnlichst erwarteten Screenshot-Funktion der Redmonder Konsole. Ob das neue Feature mit dem Systemupdate 1503 Einzug hält, wurde bislang nicht offiziell bestätigt, liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen.



Devinitiv wird mit der nächsten Dashboard-Update aber ein verbessertes Reporting-System intergiert, dass das Melden und Verarbeiten von SPAM-Nachrichten deutlich vereinfachen soll. Microsoft will so endlich Herr der SPAM-Plage werden.

Was genau das Dashboard Update 1503 bereit hält, dürften zumindest Teilnehmer des Preview-Programms bereits in Kürze am eigenen Leib erfahren. Möglicherweise steht eine erste BETA bereits in der nächsten Woche zum Download bereit.

Ihr wärt auch gerne Teilnehmer des Xbox Dashboard Preview-Programms? Im XboxFRONT-Communityforum könnt ihr euch einladen lassen: Ich will BETA-Tester werden - Anmeldungen zum Xbox One Preview-Programm

07.02.2015 : Matthias Brems