Xbox One: Holodeck: Microsoft möchte euer Zuhause zur interaktiven Spielwelt machen

Zugegeben, die neuste Technologie, die Microsoft nun hat patentieren lassen, klingt schon etwas zu Sci-Fi-mässig, um sie schon bei der nächsten Konsolengeneration im Einsatz zu sehen aber gut... dasselbe hätten wir 2005 wahrscheinlich zu Kinect gesagt.

Wie nun bekannt wurde, hat der Redmonder ein neues Patent angemeldet, dass euer heimisches Spielzimmer per Projektor und KINECT 2 in eine virtuelle Spielwelt verwandeln soll. Dazu werden erweitere Informationen, wie beispielsweise die komplette Umgebung innerhalb des Spiels auf die heimischen Wände projiziert. In Verbindung mit den bereits im Juni enthüllten "Augmented Reality Glasses", die eine erweitere 3D-Funktion und KINECT 2 miteinander verbinden sollen (wir berichteten), könnte man dem aus Gene Roddenberry's SciFi-Serie "Star Trek" bekannten "Holodeck" schon ziemlich nahe kommen oder?

Dennoch... Zweiflern wird aufgefallen sein, dass der obige Text aus sehr vielen "soll" und "könnte" besteht, was und jedoch nicht weniger gepannt in die Zukunft der Videospiele blicken lässt. Wir bleiben am Ball.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

11.09.2012 : Matthias Brems