Preview: Halo 3

Unser Fazit:

Halo 3 macht auch ohne Anspielfassung im First-Look eine sehr gute Figur. Zwar sollte man sich an dieser Stelle noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, die Mannen von Bungie werden aber im Anbetracht der ersten Teile sicherlich eine würdige Fortsetzung auf den Markt bringen. Auch die kleinen innovativen Details, wie der verbesserte Warthog, sollen maßgeblich neues Flair in die Serie bringen. Aber auch altbekannte Spielelemente sind mit Sicherheit noch nicht ausgelutscht und werden konsequent revolutioniert. Technisch darf man auch einiges erwarten, auch wenn Ingame Spieleindrücke noch auf sich warten lassen – der, angeblich in Spielgrafik gezeigte, E3-Trailer lässt jedenfalls auf einiges hoffen.

Abgerundet wird das Ganze durch den erweiterten Multiplayer-Modus, der wieder für den langfristigen Spielspaß sorgen wird. Auch hier wollen sich sich die Entwickler noch einmal so richtig ins Zeug legen, um den Titel auch nach Beendigung des Singleplayer-Modus noch attraktiv zu machen. Halo-Veteranen werden sich mit den neuen Spielmodi sicherlich anfreunden können.



15.11.2006 : Patrick Schröder