Preview: Project Gotham Racing 3 (PGR3)

Am vergangenen Mittwoch hatten wir die überaus erfreuliche Möglichkeit, das fast fertige Xbox 360 Rennspiel ‚Project Gotham Racing’ im Zuge der Microsoft Wohnzimmer-Tour ausführlich unter die Lupe zu nehmen. Die Erfahrungen die wir an besagtem Tag sammeln konnten haben wir für euch in einem kurzen Hands On zusammengefasst, da uns von "Microsoft" zugesichert wurde, dass uns im Laufe der nächsten Tage die fertige Retail-Fassung erreichen wird.
Was ist neu?
Wer PGR 3 zum ersten Mal in sein Xbox 360-Laufwerk legt, und die neue Menüoberfläche begutachtet, wird feststellen, dass sich einiges getan hat, im Vergleich zum erfolgreichen Vorgänger. So ist das neue Interface in einem übersichtlichen TV-Style gehalten, das euch schnell und unkompliziert in den gewünschten Modus befördert. Zur Auswahl steht einmal mehr der Hauptkern des Spiels, die so genannte "Kudos Challenge", während ihr zudem unterschiedliche Wettbewerbe in der Playtime bestreiten und via Xbox Live eure Onlinekarriere fortsetzen könnt.

Da wir, wie bereits erläutert, im Laufe der kommenden Woche die finale Fassung von PGR 3 ausführlich testen werden dürfen, behalten wir uns in diesem Hands On vor, näher auf die einzelnen Wettbewerbe, Herausforderungen und Spielmöglichkeiten einzugehen, damit gewehrleistet ist, dass wir keine wichtigen Themen in diesem Gebiet übersehen und zu erwähnen vergessen. Hingegen wollen wir euch nicht länger vorenthalten, was alles auf dem Asphalt selbst passiert.

15.11.2005 : Michael Keultjes