Preview: Project Gotham Racing 3 (PGR3)

Und wie sieht es aus?
Abgesehen vom einwandfreien Gameplay, überzeugte uns des Weiteren insbesondere die Optik des Titels. Hier spiegelt sich klar die Hardwarepower der Xbox 360 wieder. Klasse Fernsicht, detailreiche Strecken, die sehr lebendig wirken, die angesprochenen Blur-Effekte und schön modellierte Karosserien setzen im Rennspielgenre vorerst einen neuen Maßstab. Die Qualität der Innenausstattung schwankt von Fahrzeug zu Fahrzeug, kann sich aber dennoch sehen lassen. Verschmutzte Windschutzscheiben und kaputte Außenspiegel verstärken die authentische Optik. Bizarre Creation beweist zudem, dass Felgen tatsächlich rund sein können!

PGR 3 hat bei uns also einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen und ein kleines Turnier im Rahmen des interessanten Abends in Köln, sorgte für echtes Wettbewerbsfeeling, bei dem sich unser Herausgeber, Matthias Brems, im Zeitfahren den ersten Platz sicherte.

15.11.2005 : Michael Keultjes