Test: ESPN NHL 2K5

Spiel mit mir!
Bevor wir auf die „üblichen“ Spielmodi eingehen, erst einmal zu dem, was „ESPN NHL 2K5“ neu im Gepäck mitbringt: Der so genannte „Party-Modus“. Hinter diesem erst einmal nicht vielsagenden Begriff verbirgt sich eine äußerst amüsante und unterhaltsame Spielart. Hier werden in erster Linie die „ab-und-an Spieler“ angesprochen. Eine Serie von Minispielen und zahlreiche „Up-Tempos“ sind Herz des neusten Features.

Im „Battle Mode“ treten bis zu vier Spieler in fünfzehn kleinen Challenges gegeneinander an.
Diese laufen unter Bezeichnungen wie: „Turf War“, „Breakout“, „Scramble“ oder auch „Gold Rush“.

Das „Arcade-Quick“-Spiel und das „Acrade-Turnier“ finden ohne Penalties statt und nahezu alles ist auf dem Eis erlaubt. Die meisten Spieloptionen können von euch wahlweise festgelegt werden.

Doch wer sich einigermaßen in der Eishockey-Welt auskennt und bereits Erfahrungen mit dem schnellen Kufensport sammeln konnte, wird sich am „Party-Modus“ schnell satt gespielt und gesehen haben. Dafür gibt es einfach zu wenig Abwechslung. Schade eigentlich…

26.01.2005 : Marc Heiland