Test: Bau-Simulator 2 US

Test von XboxFront
Unser Fazit:

Fazit von Fuchsl / Dennis:
Der Bau-Simulator 2 US macht einiges richtig. Der Preis stimmt, der Umfang auch. Am wichtigsten bei einer Simulation ist jedoch das „simulieren“ an sich. Die Fahrzeuge sehen ihren Originalen ähnlich, die Steuerung wirkt realistisch und die Aufträge sind abwechslungsreich. Natürlich erreicht dieser Simulator nicht die Qualität eines Landwirtschaftssimulators, dennoch macht er wirklich Spaß. Und genau das soll er doch auch! Für all jene die im Entferntesten etwas mit Baumaschinen und Simulatoren anfangen können, spreche ich eine Kaufempfehlung aus. Auch jene, die einfach mal Lust auf ehrliche Arbeit haben, machen bei einem Preis von 15€ nicht wirklich etwas falsch. An die Arbeit Männer & Frauen!

Pro und Contra

Pro:
- 60 Missionen
- 40 lizensierte Baumaschinen
- Realistische Funktionssteuerung
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Offene Welt…

Contra:
- … die leblos wirkt
- schlechte Kollisionsabfrage
- nervige Hintergrundmusik
- Pop-Up’s von Gegenständen
- Kein Multiplayer auf den Konsolen
- Kein Aussteigen/Interagieren mit Spielfigur möglich


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay77 %7.5/103
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung73 %7.5/103.5
Sound67 %6.5/104

Spielspaß74 %7.5/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
20.09.2018 : XboxFront