Test: Tennis World Tour

Test von XboxFront
Unser Fazit:

Mein Fazit (Fuchsl aka Dennis):
„Tennis World Tour“ enttäuscht auf ganzer Linie. Die Liste der Bugs ist schier endlos und trübt das ohnehin schon schwache Spielerlebnis noch weiter. Jahrelang mussten Fans auf einen potentiellen Nachfolger des so erfolgreichen Top Spin 4 warten und auch mit Tennis World Tour hat das Warten noch kein Ende. In allen Bereichen wirkt das Spiel unfertig und eher wie eine Early-Access Version. Zwar verspricht der Entwickler, mit zahlreichen Patches das Spiel weiter verbessern zu wollen, doch hätte so eine Version nie und nimmer in den Verkauf gelangt werden dürfen – schon gar nicht zum Vollpreis! In der aktuellen Verfassung ist das Spiel weder Hardcore-Fans zu empfehlen und schon gar nicht Spielern, die einfach Lust auf ein nettes Tennisspiel für Zwischendurch haben. Obwohl AO International Tennis ebenfalls nur bedingt überzeugen konnte, geht dieses Match ganz klar an das Spiel aus dem Hause Big Ant Studios.
Schade Big Ben Interactive, aber das war gar nichts!

UPDATE 23.10.2018
Aufgrund der vergangenen Monate nach Release von "Tennis World Tour" haben wir uns dazu entschieden, die Wertung des Spieles komplett zu entfernen.
Konnte das Spiel in der Releasefassung lediglich 46% in unserem Test ergattern, konnte man damals noch auf Patches seitens des Entwicklers hoffen.
4 Monate sind mittlerweile vergangen und TWT befindet sich immernnoch im exakt gleichen Stand. Keine Verbesserungen, noch nichtmal Hotfixes wurden den enttäuschen Käufern zum Download bereitgstellt. Auch Entwickler Big Ben Interactive hüllt sich in Schweigen und meidet jegliche Aussage.
Aufgrund dieser Tatsache ziehen wir die Wertung von Tennis World Tour zurück bzw. setzen diese auf 0%!

Pro und Contra

Pro:
- Kurze Ladezeiten
- 31 lizensierte Spieler
- Legenden spielbar …

Kontra:
- … allerdings nur in den teuren Version
- teils unterirdische Spielbarkeit
- schwacher Kommentator
- unzählige Bugs
- schwacher Editor
- kein Online-Modus zum Release
- wenig motivierende Karriere
- keine originalen Schauplätze
- kaum nachvollziehbare Steuerung
- keine original Schauplätze


Wertung
 ProzentPunkteNote



Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
05.06.2018 : XboxFront