Test: RIDE 3

Test von XboxFront
Unser Fazit:

So recht weiß ich nicht, wie man den Titel einordnen soll. Milestone hat im Vergleich zum Vorgänger vieles verbessert, doch nur die wenigsten werden diese Änderungen bemerken. Was hilft mir das ändern vom Kurvenwinkel der Knie und Ellbogen wenn der absolut unfaire Schwierigkeitsgrad mir ständig die Lust nimmt? Ride 3 macht Spaß, doch fehlt es dem Titel eindeutig an der nötigen Tiefe. Viele einzelne Aspekte der Reihe wurden verbessert, wirklich harmonieren tun sie allerdings nicht. Genau hier liegt auch das Hauptproblem des Spiels. Für ein Rennen zwischendurch ist das Spiel aber durchaus zu gebrauchen, für lange Zockerabende fehlt es mir einfach am nötigen Inhalt.


Pro und Contra

Pro:
+ großer Umfang an Boliden und Rennklassen
+ 60fps auf der Xbox One
+ toll gestaltete Bikes
+ einige Verbesserungen und Neuerungen…

Contra:
- … die nur den wenigstens auffallen werden
- Teils Elend lange Ladezeiten
- Langweilige Karriere
- Eintönige Musik
- Absolut unfairer Schwierigkeitsgrad
- Abseits der Strecke passiert rein gar nichts
- Keine Rennwochenenden


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay70 %7/103.5
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung70 %7/103.5
Sound65 %6.5/104

Spielspaß70 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
04.12.2018 : XboxFront