Artikelinformation
Packshot: Fanatec CSL Elite Wheel Base
Fanatec CSL Elite Wheel Base
Fanatec
Xbox One

AWARD - Verarbeitung AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung
       

Test: Fanatec CSL Elite Wheel Base


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Eine Woche ist es nun her, seitdem uns Fanatec die neue CSL-Produktfamilie zu Testzwecken zur Verfügung gestellt hat. Wir haben seitdem hunderte virtueller Kilometer mit der brandneuen Hardware abgespult. Unseren Erfahrungsbericht lest ihr hier.



Base, Wheel, Pedale: Die CSL-Familie ist endlich komplett
Nun ist sie also da, die neue Fanatec-Produktreihe. Mit der CSL-Familie verspricht der Landshuter Hersteller endlich eine technisch hochwertige Hardware zu erschwingbaren Preisen. Für einen Preis unterhalb der ClubSport Wheelbase V2 erhält man hier ein komplettes Set mit Base, Wheel, Pedalen, Load Cell Kit und sogar noch das Spiel Assetto Corsa. Letzteres ist übrigens technisch gesehen das einzige schwarze Schaf im Bundle… zumindest derzeit.



Aber das Wheelset funktioniert ja auch hervorragend mit allen anderen Rennspielen und wer weiß, vielleicht wird Assetto Corsa ja doch noch irgendwann der erhoffte Hit. Wir würden es uns wünschen, denn in Verbindung mit den hier genannten Produkten bietet es einen Grad an Realismus, der Konsolenspielern bislang vorenthalten blieb. Also Daumen drücken.

Auf den ersten Blick wirkt das neue Trio durchdacht und stabil und wertig umgesetzt. Natürlich können wir jetzt noch nicht viel zur Langzeit-Performance sagen, doch die ersten Tage mit dem neuen Setup brachten keinerlei Probleme mit sich, ganz im Gegenteil.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


01.09.2016 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (3)
Neodym
Neodym
Test
Wohl noch nicht mitbekommen, dass Matthias ne neue Teststrecke welovexobx befährt:;)

09.05.2017 | 17:10 Uhr

Ewald 84 GTI
Ewald 84 GTI
Test
Hi Matthias, was kannst du zu dem CSL Wheel Base nach über einem halben Jahr sagen,... ist es immer noch Top und einwandfrei? Ich Spiele mittlerweile AC auf dem PC mit dem CSR Wheel und überlege einen Umstieg auf das CSL Wheel, daher würde ich mich sehr freuen hier von dir zu hören. Danke!

09.05.2017 | 15:30 Uhr

Ewald 84 GTI
Ewald 84 GTI
Test
Das hört sich doch mal richtig nett an :D Mal schauen was ich dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum finde :)

02.09.2016 | 08:41 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner