Test: RIDE 2

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Zugegeben. Ich war geneigt den Test von RIDE aus dem vergangenen Jahr 1 zu 1 zu kopieren, denn im Grunde ist RIDE 2 seinem Vorgänger gegenüber identisch. Wir haben damals schon klar gesagt: „Finger weg!“ Und auch jetzt sagen wir:“Das Spiel taugt nix!“

Mit viel angeblichen Umfang wird nicht mehr als ein heißer Ballon aufgeblasen. Die Spielbalance ist verkorkst, die Steuerung zu träge und Geschwindigkeitsgefühl will einfach nicht aufkommen. Hier reicht es weder zu Simulation noch zu Arcade-Racer. Selbst Motorrad-Fans und auch Milestone-Fans sollten einen großen Bogen um diesen Titel machen.

Pro und Contra

+ große Motorradauswahl
+ ordentliche Bike-Modelle

- katastrophale Spielbalance
- träges Gameplay
- sterile Streckengrafik
- ultralange Ladezeiten



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay58 %6/105
Spielumfang73 %7.5/103.5
grafische Umsetzung63 %6.5/104.5
Sound65 %6.5/104

Spielspaß61 %6/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
30.10.2016 : Marc Schley