Test: Q*bert Rebooted

Geiler Soundtrack
Im Großen und Ganzen wäre damit auch schon das gesamte Spielprinzip von Q*bert Rebooted erzählt. Was nach wenig klingt, entpuppt sich in der Realität als derart kurzweilig und süchtig machend, das die Spielstunden wie im Fluge vergehen.

Warnen müssen wir euch vor dem knackigen Schwierigkeitsgrad, der sich neben der optisch aufgehübschten und spielerisch angepassten Rebooted-Version, grade in der im Spiel enthaltenen, unveränderten Originalfassung gewaschen hat.

Doch obwohl Q*bert Rebooted viele Frustmomente bereithält, hielt uns das nicht davon ab, es immer wieder von neuem zu versuchen. Zweifellos ist das auch auf den wunderbaren Soundtrack des Spiels zurückzuführen, der euch mit fesselnder Elektro- und House-Musik zum Weiterspielen motiviert.

Obgleich die Rebooted-Fassung des Spiels optisch deutlich aufgehübscht wurde, verzichten wir in diesem Fall auf eine Grafik-Wertung, da die Präsentation des Titels keinerlei Einfluss auf den Spielspaß hat.

17.02.2016 : Michael Keultjes