Test: Cubot – The Complexity of Simplicity

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Mit Cubot – The Complexity of Simplicity können Rätselfreunde nun wirklich nichts falsch machen. Ganze 80 Rätsel für minimale zwei Euro in einem stimmigen Design sind durchaus berechtigt und fair.

Vom Aufbau könnte es auch ein Mobile-Game sein, das den Sprung auf die große Konsole geschafft hat. Aber auch auf der Couch mit dem Controller kann man sich mal zwischendurch an ein Level versuchen, während beispielsweise die Freundin im Bad gerade etwas länger braucht.

Pro und Contra

+ einfaches Design
+ fordernde Rätsel
+ entspannte Musik
+ extrem günstiger Preis

- fehlende Kantenglättung
- noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang78 %8/103
grafische Umsetzung78 %8/103
Sound80 %8/102.5

Spielspaß79 %8/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
13.01.2016 : Marc Schley