Test: Resident Evil 6

Unser Fazit:

Resident Evil 6 ist ein konventionelles HD-Remake geworden. Native 1080p und flüssige 60 Bilder pro Sekunde werten das Abenteuer technisch auf ohne es in neue Sphären zu heben. Inhaltlich gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Sämtliche DLCs und Multiplayer-Updates der Xbox 360-Fassung sind im Spiel enthalten.

Echte neue Inhalte darf man hingegen nicht erwarten. Eine Kaufempfehlung können wir all jenen aussprechen, die schon immer mal mit dem Titel geliebäugelt haben, aus finanziellen Gründen letztlich aber darauf verzichteten.

Mit 19,99 Euro für die Xbox One-Fassung macht man angesichts des großen Umfangs trotz diverser Kritikpunkte (siehe Xbox 360-Test) wenig falsch.


Pro und Contra

+ native 1080p-Auflösung
+ 60 FPS
+ alle DLCs enthalten
+ alle neuen Multiplayer-Modi enthalten

- keine neuen Inhalte
- technisch nicht mehr ganz auf der Höhe


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay79 %8/103
Spielumfang90 %9/101.5
grafische Umsetzung78 %8/103
Sound80 %8/102.5
Multiplayer82 %8/102.5

Spielspaß79 %8/103

AWARD - Umfang

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.04.2016 : Michael Keultjes