Artikelinformation
Packshot: Halo Wars 2
Halo Wars 2
Microsoft Studios
Xbox One

AWARD - Gameplay
       

Test: Halo Wars 2


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


Schnick-Schnack-Schnuck
Die größte Stärke der Solo-Kampagne von Halo Wars 2 liegt aber letztlich genau da, wo sie auch im Mehrspieler-Modus zu finden ist: natürlich im Gameplay. Nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip schickt ihr unterschiedlichste Einheiten in klassischer Echtzeitstrategiemanier aufs Schlachtfeld, baut eine oder gleich mehrere Basen auf, installiert Upgrades und Verteidigungsanlagen.



Der Singleplayer-Part erreicht mitnichten die spielerische Intensität des Mehrspieler-Erlebnisses, ist jedoch eine hervorragende Möglichkeit, die Stärken und Schwächen der verschiedenen Artillerie-, Infanterie- und Luft-Einheiten kennenzulernen. Davon profitieren insbesondere Anfänger, die bis dato womöglich noch keine Erfahrungen mit klassischer Echtzeitstrategie sammeln konnten.

Unabhängig vom eigenen Skill-Level ist es den Entwicklern auch in Halo Wars 2 gelungen, eine nahezu perfekte Steuerung aufs Xbox One-Gamepad zu zaubern. Schon nach kurzer Zeit hat man die wesentlichen Handgriffe verinnerlicht, um seine Truppen gezielt übers Schlachtfeld zu navigieren, sowie Angriffs- und Defensiv-Maßnahmen zu koordinieren. Vorbildlich!


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


16.02.2017 : Michael Keultjes


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (4)
Porlox
Porlox
Darum verzichtet 343 Industries derzeit noch auf den Ranked-Multiplayer
Gute Sache. das sollten grundsätzlich alle machen um das Cheater-Volk draußen zu lassen. Erfahrungsgemäß werden die Rankings bei den meisten Games mit unmöglichen Werten angeführt, die selbst wenn es ganz offensichtlich eine unmachbare Zeit ist, trotzdem von den Machern nicht korrigiert wird.

22.02.2017 | 16:01 Uhr

SpartanN7
SpartanN7
Test
"Sein volles Potential wird das Spiel aber dennoch im Multiplayer-Part entfalten" Ja das habe ich befürchtet. Nach der Halo 5-Enttäuschung wo ich die Special-Edition kaufte, werde ich wohl eher abwarten und Halo Wars 2 noch nicht kaufen. Zumal ein paar Tage danach mein vorbestelltes Horizon Zero Dawn heraus kommt.
Halo lebte mal von der Story und dem Erlebnis, heute vom Multiplayer. Aber ich warte mal erste Testvideos usw ab.

17.02.2017 | 11:49 Uhr

Snake566977
Snake566977
Wird Halo Wars 2 auf der E3 2016 anspielbar sein? 343 Industries geben Auskunft
Ja, leider aber wie Cities: Skyline seit der letzten E3 nix zu hören.

30.05.2016 | 17:36 Uhr

HSV-Cordtsi
HSV-Cordtsi
Wird Halo Wars 2 auf der E3 2016 anspielbar sein? 343 Industries geben Auskunft
Freu mich wahnsinnig auf das Spiel. Der erste Teil war schon genial und perfekt umgesetzt für ein Konsolen-Strategiespiel

30.05.2016 | 12:26 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner