Test: The Solus Project

Schicke Präsentation, dichte Atmosphäre
So bleibt von The Solus Project zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel mehr übrig, als das reine Story-Erlebnis. Und hier konnten wir bisher nicht viel entdecken, was man so oder so ähnlich nicht schon anderswo zu sehen bekam. Positiv hervorzuheben ist immerhin, dass die Präsentation des Spiels stimmt.



Der Einsatz der Unreal Engine 4 sorgt für eine authentische Umgebungsoptik. Ganz gleich ob man sich an der Oberfläche oder in einem finsteren Höhlengebilde aufhält. In Kombination mit der stimmungsvollen Soundkulisse entsteht eine dichte, düstere Atmosphäre, die durchaus Gänsehautpotential mit sich bringt. Kleinere technische Schwächen, wie Tearing und Framerateeinbrüche, die natürlich auch dem Entwicklungsstand geschuldet sind, müssen allerdings in Kauf genommen werden.

07.03.2016 : Michael Keultjes