Test: The Swapper

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Eine gute Story und das clevere Rätselsystem sorgen für wahren Spielspaß. Alles ist gut aufeinander abgestimmt und funktioniert einwandfrei. Sicherlich ein Erlebnis, den man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn da nicht das wenn nicht wär. Denn leider ist der Trip ins Weltall viel zu kurz und für erfahrene Spieler auch meist viel zu einfach. Noch ist kein Preis für das Spiel bekannt, aber sollte es wie bei PlayStation für 15 Euro angeboten werden, wäre es seinen Preis nicht ganz wert und ein Kauf will in dem Fall gut überlegt sein.

Pro und Contra

+ einzigartiges Rätselsystem
+ fesselnde Story
+ stimmungsvolle Grafik
+ atmosphärische Soundkulisse
+ intuitive Steuerung

- sehr kurzes Spielerlebnis
- sehr leichte Rätsel
- kein Wiederspielwert



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay88 %9/102
Spielumfang71 %7/103.5
grafische Umsetzung86 %8.5/102
Sound86 %8.5/102

Spielspaß85 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
18.05.2015 : Marc Schley