Artikelinformation
Packshot: Shovel Knight
Shovel Knight
Microsoft Studios
Xbox One

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Sound
       

Test: Shovel Knight


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Inzwischen ist Shovel Knight endlich auch für Xbox One als Download erhältlich. Das Jump'n'Run im 8-Bit Retro-Look dürften besonders PC-Spieler bereits kennen, denn auf Steam ist das Spiel bereits seit einiger Zeit erhältlich. Wir haben den kleinen Ritter mit seiner Schaufel auf der Konsole ausgiebig getestet und verraten euch ob es eine Ehre ist, dieses Spiel im Sortiment zu haben oder man es lieber mit einer Schaufel tief vergraben sollte.



Hart aber herzlich
Shovel Knight lässt mit seiner 8-Bit Grafik nicht nur die Herzen von Retro-Fans höher schlagen. Denn das Spiel ist mit unzähligen Level und Bosskämpfen versehen, die auf ganzer Linie sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet sind. Doch man sollte sich vom Auge nicht täuschen lassen, denn auch wenn alles ein wenig niedlich ist, der Schwierigkeit hat es in sich. Viele Sprungpassagen und die Konfrontationen mit den Endgegnern fordern regelmäßig das Leben des kleinen Ritters ein und müssen mehrfach wiederholt werden. Aber wenn es mal geschafft wurde folgt sofort ein immenses Erfolgserlebnis. Von diesem Balancing zwischen schwierigen Passagen ohne unfair zu werden und der Freude beim Sieg dürfen sich andere Spiele gerne eine Scheibe abschneiden.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


01.05.2015 : Marc Schley


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (3)
EaZyN32
EaZyN32
Shovel Knight ist da: Retro Jump 'n' Run ab sofort für Xbox One erhältlich
Naja, viel zu teuer würde ich nicht sagen. Das gehört sicherlich zu den besten Spielen des Jahres 2014!!! Wenn das zu teuer ist, was sollen dann Destiny, Titanfall, Call of Duty etc. sagen?! Von der Qualität her wären alle dann nur halb so viel wert wie Shovel Knight....

29.04.2015 | 17:54 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Shovel Knight ist da: Retro Jump 'n' Run ab sofort für Xbox One erhältlich
wieder mal viel zu teuer. Sie hätten es lieber als Mai Gold Game anvieten sollen

29.04.2015 | 16:25 Uhr

JohnnyTrashX
JohnnyTrashX
Releasdatum steht: Shovel Knight erscheint in Kürze für Xbox One
Shovel Knight war für mich das beste Spiel 2014. Dagegen konnten sämtliche Triple A Blockbuster abstinken. Da zeigt mal wieder, was gute Games im Kern ausmacht. Ein auf den ersten Blick unscheinbares Game, das aber jedem Spieler, der auch nur halbwegs etwas für die alten Spieleklassiker zu (Super)NES Zeiten übrig hat, ein fettes Grinsen aufs Gesicht zaubert.
Allein der geniale Soundtrack hat mir tagelang Ohrwürmer bereitet.

22.04.2015 | 14:06 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner