Test: Vampyr

Test von XboxFront
Unser Fazit:

Fazit von Andex

Mit Vampyr haben Dontnod ein düsteres und auch mitunter unterhaltsames Rollenspiel erschaffen. Leider trüben die langen Ladezeiten, die teils störrische Kamera (vor allem bei Kämpfen) und die mitunter nur durchschnittliche Grafik den Spielspass. Man muss auch gewillt sein, viel Zeit in diverse Gespräche mit anderen NPC`s zu investieren. Da diese aber nicht immer gleich interessant ausfallen, kann sich dieses Unterfangen mitunter als schwierig herausstellen. Will man nicht gerade halb London aussaugen, so ist es auch unerläßlich sich den Nebenmissionen zu widmen. Ansonsten kommt man nämlich schnell an seine (Level)Grenze, da die verschiedenen Teile Londons mit unterschiedlich starken Gegnern bevölkert sind. Unterscheidet sich diese Stärke zu sehr von der eigenen so ist schnell mal Schicht im Schacht. Einfach nur die Hauptgeschichte durchspielen ist nicht! Sollte man also genug Zeit und Durchhaltevermögen aufbringen, so kann man sich den Titel einmal näher ansehen und dann bei etwas günstigeren Konditionen auch zuschlagen.



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay65 %6.5/104
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung60 %6/104.5
Sound70 %7/103.5

Spielspaß65 %6.5/104


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.06.2018 : XboxFront