Hands On: Assassin's Creed Syndicate

Test von Sascha Sommer
Unser Fazit:

Entweder man mag Assassin’s Creed oder man mag es eben nicht. An diesem Prinzip wird auch der neueste Teil Nichts ändern. Fans der Serie dürfen sich mit Assassin’s Creed Syndicate also wieder auf einen soliden Teil mit frischem Setting freuen. Der Wechsel zwischen Jacob und Evie, der erstmals weiblichen Hauptfigur, wird sicher für Abwechslung sorgen. Vor allem, weil beide verschiedenen Fähigkeiten haben. Der Greifhaken ist hierbei sicher die coolste Neuerung, auch wenn das Auslösen des Features manchmal etwas ungenau ist.

Den Verzicht eines Multiplayer-Modus begrüßen wir übrigens, denn nach dem fehlerreichen Start von Unity, ist es durchaus sinnvoller, sich komplett auf den Singeplayer zu konzentrieren. Inwiefern der Titel mit einer guten Story punkten kann, ist uns leider nicht klar, denn die spielbare Mission hatte diesbezüglich keine Aussagekraft.

Insgesamt erwartet uns Ende Oktober mit Assassin’s Creed Syndicate jedenfalls wieder ein solider, wenn auch nicht revolutionärer, neuer Teil.



07.08.2015 : Sascha Sommer