Test: Stick it to the Man

Coole Grafik, nicht ganz so cooles Gameplay
Wirklich positiv ist allerdings der Grafikstil von Stick it to the Man. Der comichafte Papierlook weiß zu überzeugen und lässt sich wirklich gut ansehen. Auch der Soundtrack kann punkten und erzeugt in Kombination mit dem Look des Games eine ordentliche Kulisse. Vermutlich ist das sogar der Grund, warum wir das Spiel dann doch so lange gespielt haben. Rein vom Gameplay her wäre das nämlich nicht gerade wahrscheinlich gewesen. Dafür ist das ganze einfach zu monoton. Zwar hat es uns anfangs sogar Spaß gemacht die Gedanken der Personen zu lesen, doch mit der Zeit wirkte dies eher wie eine künstliche Verlängerung des Spiels. Auch der Humor bleibt dauerhaft eher auf einem eher kindlichen Niveau, erzeugt aber zumindest etwas Charme. Dennoch hätten wir uns noch etwas schwärzeren Humor für Ältere Gamer gewünscht.



Unverständlich ist auch die weiterhin fehlende deutsche Sprachausgabe. Lediglich deutsche Untertitel haben es ins Spiel geschafft. Bei einem Spiel, welches so auf Dialoge ausgelegt ist, eher schwach. Dafür hätte man die Zeit zwischen der PlayStation 4- und Xbox One-Version jedenfalls nutzen müssen. Zumindest ist das Spiel mit 7,99 € eines der günstigsten ID@Xbox-Spiele und daher auch kein völliger Fehlkauf.

01.09.2014 : Sascha Sommer