Artikelinformation
Packshot: Pneuma: Breath of Life
Pneuma: Breath of Life
Microsoft Studios
Xbox One

       

Test: Pneuma: Breath of Life


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Pneuma: Breath of Life ist das erste Xbox One Spiel mit der Unreal 4 Engine und soll laut den Entwicklern von Deco Digital nicht nur mit schöner Grafik aufwarten, sondern auch eine Geschichte bieten die zum Nachdenken anregt sowie sehr kniffelige Rätsel bieten. Ob die Erschaffer mit dem ID@Xbox Titel halten können was sie versprechen erfahrt ihr in unserem XboxFRONT-Test.



Sein oder nicht sein?
Die Geschichte von Pneuma: Breath of Life ist recht simpel. Aus dem Nichts entsteht langsam die Figur, die ihr aus der Ego-Perspektive spielt und im Monolog die Welt um sich erschafft. Mit der Zeit beginnt dieser Charakter sich als Gott zu sehen, weil nicht nur neue Dinge entstehen, sondern auch Objekte gezielt bewegt werden können.



Nun wird alles sehr philosophisch und Fragen entstehen, wie: Ist Dunkelheit die Abwesenheit von Licht oder Licht die Abwesenheit von Dunkelheit? Wirkliche Antworten gibt es dabei nie, denn es gibt niemand anderen in der Welt, der die Antworten liefern kann. Dennoch gibt es letztendlich eine Auflösung, die wir hier nicht verraten wollen, jedoch ein interessantes Ende für den Alleinunterhalter ist. Und wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann sich deutsche Untertitel einblenden lassen.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


01.03.2015 : Marc Schley


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (6)
XxHELLSCR34MxX
XxHELLSCR34MxX
Test
So als Tipp... Geht vor dem Kauf doch erstmal ein paar Übertragungen bei Twitch gucken. Hat mich schon vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahrt.

02.03.2015 | 20:00 Uhr

Franko76
Franko76
Viel Wind um Nichts! Pneuma: Breath of Life im XboxFRONT-Test
@eggbert81. Sei gegrüßt, Leidenskollege ;) Wenn ich könnte, würde ich eine Rückerstattung fordern. Für 20 Euro ist das echt ein schlechter Scherz.

02.03.2015 | 10:38 Uhr

eggbert81
eggbert81
Viel Wind um Nichts! Pneuma: Breath of Life im XboxFRONT-Test
Freue mich riesig der Idiot zu sein der es sich gekauft hat^^

02.03.2015 | 10:29 Uhr

-INSOMNIAC-
-INSOMNIAC-
Knifflige Puzzles in grafisch beeindruckender Unreal Engine 4-Welt - Pneuma ist da!
Das wird nur noch dadurch besser dass man es noch ein paar mal durch den Bing Translator jagt.
Von DE>Klingon>Spanisch>Persisch>Finisch>DE war glaub ich meine Reihenfolge:
"Eine spannende Art zu atmen, wenn du uns mit eine visuelle Darstellung-Motortest betäuben"
"Zusätzlich, Gott ist immer wie "Pneumatik", meine Beine und meine eigene ausgetragener geheimnisvolle Welt"
"Aufgeregt hat über einen neuen Stoß bis an die Grenze ein verwirrt wohlgemerkt die Autoren"

In diesem Sinne: schönes Wiochenende

27.02.2015 | 15:07 Uhr

Franko76
Franko76
Knifflige Puzzles in grafisch beeindruckender Unreal Engine 4-Welt - Pneuma ist da!
Du meine Güte die Spielbeschreibung. Das kommt davon, wenn man Praktikanten und Cortana zusammenarbeiten lässt. Schlimm sowas bei Microsoft Deutschland zu sehen.

27.02.2015 | 14:48 Uhr


1/2


Vulnerability Scanner