Hands On: Ori and the Blind Forest

Unser Fazit:

Auch wenn es "nur" als Download-Spiel erscheint: Ori and the Blind Forest war eines der Highlights der diesjährigen gamescom. Neben der wirklich beeindruckenden und vor Effekten nur so strotzenden 2D-Grafik war es vor allem der hohe spielerische Anspruch, der Fans außergewöhnlicher Spiele im Herbst buchstäblich vor die Xbox One zerren wird. Um es nochmal ganz klar zu sagen: auch wenn Ori and the Blind Forest optisch an ein Spiel für die jüngere Generation erinnert, die Rätsel und Kletterpassagen haben es wirklich in sich und erfordern ein hohes Maß an Präzision und Hirnschmalz.

Dennoch ist es letztendlich die visuelle Umsetzung, die den Anreiz schafft. Egal ob es die prächtigen Lichteffekte, die toll gezeichneten Charaktere oder die wunderschöne Pflanzenwelt sind, wir freuen uns schon jetzt auf diese kommende Spielperle!



19.08.2014 : Benedikt Plangger