Test: NBA Live 15

Respekt EA Sports! Nach dem Debakel mit NBA Live 14 sich aufzurappeln, um es erneut mit dem großen Konkurrenten von 2K Sports aufzunehmen, zeugt zumindest von gesundem Selbstvertrauen. Angeblich plant der Publisher und Entwickler auch schon bis NBA Live 17. Ob es nach dem neuesten Ableger aber noch weitere Titel geben wird, ist angesichts der Qualität von NBAL Live 15 mehr als fraglich. Alles Wichtige zum Herausforderer nun in unserem Test.
Aus einigen Fehlern gelernt
Die gute Nachricht gleich zu Beginn: NBA Live 15 spielt sich etwas besser als der Vorgänger und sieht auch schöner aus. Die Spieler haben merklich mehr Persönlichkeit spendiert bekommen und vor allem nach fortgeschrittenem Spielverlauf sieht man ihnen die Strapazen im Gesicht an. Mit dem Schweiß haben es die Entwickler jedoch etwas übertrieben, denn der rinnt vielen Spielern doch gefühlt „literweise“ von der Stirn.

Laut EA Sports finden sich in NBA Live 15 auch 500 Gameplay-Verbesserungen wieder. Von denen haben wir bei unserem Test aber nur sehr wenig mitbekommen. Vielmehr fallen Kennern von NBA 2K15 einige Schwächen auf, die beim Konkurrenten so nicht vorkommen oder die der Titel aus dem Hause 2K Sports schlicht besser macht.


05.11.2014 : Stefan Grund