Artikelinformation
Packshot: Halo The Master Chief Collection
Halo The Master Chief Collection
Microsoft Studios
Xbox One

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Sound AWARD - Multiplayer
       

Preview: Halo The Master Chief Collection


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Was tun, wenn Halo 5: Guardians auf sich warten lässt? Altbekanntes aufkochen und zwischenschieben – ist doch wohl klar. Doch es gibt keinerlei Gründe aufzuschreien, wenn dieses Menü so zubereitet ist wie die Master Chief Collection. Es ist die wohl schönste und durchdachteste Sammlung einer der prestigeträchtigsten Spielereihen aller Zeiten. Ein Muss – nicht nur für Fans! Auf der gamescom 2014 konnte erstmalig der Multiplayer-Modus des deutlich aufgebohrten zweiten Teils der Reihe gespielt werden und überzeugte erwartungsgemäß. Halo bleibt eben Halo, womit eigentlich alles gesagt ist. Die Kampagnen der Sammlung gab es leider nur in einer kurzen Präsentation zu bestaunen, wahre Neuigkeiten blieben aus. Nichtsdestotrotz nehmen wir dies zum Anlass, sämtliche Inhalte und Features der Master Chief Collection noch einmal zusammenzufassen.



Mix it, Chief!
Die Master Chief Collection beinhaltet dem Titel entsprechend all die Titel der Halo-Reihe, in denen der Chief die Hauptrolle spielt, d.h. Halo 1-4. ODST, Reach und Halo Wars sind demnach nicht Teil dieser Sammlung. Besonders schön ist, dass nicht nur alle Teile Platz auf einer einzigen Disk finden, sondern sämtliche Missionen von Beginn an bereits freigeschaltet und über ein einziges Hauptmenü anwählbar sind. Besser noch: Man kann individuelle Playlisten erstellen und sich so in seine liebsten Missionen stürzen – aufeinander folgend und die vier Spiele übergreifend.

Sämtliche Spiele wurden zudem kräftig aufpoliert und laufen nun mit einer Auflösung von 1080p bei flotten 60 Bildern die Sekunde. Bei den ersten beiden Teilen, die den Entwicklern die meiste Arbeit abverlangten, kann man zudem per Knopfdruck zwischen alter und neuer Grafik ohne Verzögerung hin- und herschalten. Der direkte Vergleich ist beindruckend und bringt eine Menge Spaß. Time travel on the fly! Den Entwicklern ist es jedoch besonders wichtig zu betonen, dass das eigentliche Spielgefühl unangetastet geblieben ist. Außerdem verstecken sie zusätzliche Terminals im Spiel, die zuvor unbekannte Informationen zur Geschichte liefern. Das grafische Highlight sind jedoch die Videosequenzen, die das Studio Blur mittels modernster Technik für das Hier und Jetzt neugestaltet haben.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


14.08.2014 : Benjamin Doum


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (66)
EaZyN32
EaZyN32
HALOtastisch! ODST-Codes für die "Halo: TMCC" werden ab sofort versendet!
Zitat: "Somit ist die ODST-Kampagne in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde fortan separat erhältlich (4,99 Dollar), wobei alle Spieler, die die Master Chief Collection vom 11. November bis zum 19. Dezember 2014 gekauft und sich in dem Zeitrahmen bei Xbox Live eingeloggt haben, diese Zusatzkampagne kostenlos erhalten. Entsprechend qualifizierte Spieler sollen den Keycode bereits erhalten haben bzw. zeitnah bekommen. Das ODST-Angebot ist als Kompensation für die Matchmaking-/Multiplayer-Probleme gedacht."

Das ist nicht für alle, sondern die es früh gekauft haben (vorbestellt oder eben während es diese massiven Probleme gab) als Dankeschön für das Vertrauen und als Entschuldigung.

30.05.2015 | 21:24 Uhr

bkhamm
bkhamm
HALOtastisch! ODST-Codes für die "Halo: TMCC" werden ab sofort versendet!
Habe den code heute über den messenger in xbl bekommen der absender der nachricht war xbox live, ich habe das spiel bisher leider kaum spielen können habe nicht ein einziges spiel in tmcc online gespielt und nur 5 minuten kampagne von daher muss man nicht zwangsweise onlinematches gemacht haben

30.05.2015 | 18:30 Uhr

caci
caci
HALOtastisch! ODST-Codes für die "Halo: TMCC" werden ab sofort versendet!
Bekommt jeder der das Spiel hat einen Code?

30.05.2015 | 17:11 Uhr

O Ninja Elite O
O Ninja Elite O
HALOtastisch! ODST-Codes für die "Halo: TMCC" werden ab sofort versendet!
Hab die email eben über Xbox Live bekommen mit dem Code :)
Wen ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin geb ich ihn mal ein ^^

30.05.2015 | 12:30 Uhr

Multi Konsolero
Multi Konsolero
Doch noch mehr schlafen! ODST-Kampagne für Halo:TMCC erscheint noch nicht am Freitag
Schade,das ODST war mit Halo4, das Game wo mir am meisten Fun bereitet hat.Was ist überhaupt mit Breakdown los?Hat da jemand Info's.Das wird ein gutes Spielejahr 2015 Halo5,Gears of War Collection,Breakdown,Batman usw.Da bekommt die One fleissig Futter.

28.05.2015 | 09:41 Uhr


1/14


Vulnerability Scanner