Preview: Halo The Master Chief Collection

Über 100 Karten, aber nur ein Ranking
Allein die Kampagnen dürften für gut 30 Stunden an den Bildschirm fesseln. Doch machen wir uns nichts vor, die meisten Spieler verbringen ihre Zeit im Clinch mit anderen. Nur gut, dass der Mehrspielermodus mit über 100 Karten das umfangreichste und schlicht vollständigste Halo-Erlebnis aller Zeiten liefert und sich dabei vor allem am wohl beliebtesten zweiten Teil orientiert. Die Meldung der gamescom: Das Ranking System von Halo 2 wird auf sämtliche Teile der Sammlung übertragen, was der Balance zugutekommt. Auch der in der Vergangenheit lästige Hostwechsel bei schlechten Verbindungen ist nun kein Problem mehr, da nur dezidierte Server Verwendung finden.

Für einen gelungenen Brückenschlag zum 2015 erscheinenden Halo 5: Guardians sorgt die Mini-Serie „Nighfall“, die sich ebenfalls in der Sammlung befindet. Darin folgen wir der Geschichte von Agent Locke, der im fünften Teil der Reihe eine tragende Rolle spielen wird. Obendrein erhalten Käufer Zugang zur Multiplayer-Beta von Guardians, die bereits im Dezember starten soll.


14.08.2014 : Benjamin Doum