Artikelinformation
Packshot: NBA 2K15
NBA 2K15
2K Sports
Xbox One

AWARD - Gameplay AWARD - Grafik AWARD - Sound
       

Test: NBA 2K15


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Während es beim Shooter-Genre oder den Fußball-Simulationen jedes Jahr zu spannenden Duellen kommt, stand der Gewinner bei den Basketball-Spielen in den letzten Jahren immer fest. Dieses Jahr steigt mit NBA Live 15 immerhin wieder ein ernstzunehmender Gegner in den Ring, der dem Branchen-Primus NBA 2K ein paar Fans abjagen will. Das wird angesichts der Brillanz von NBA 2K15 aber sehr schwer. Was den neuen Titel also auszeichnet, erfahrt ihr nun in unserem Review.



Noch mehr Gefühl beim Basketball
Wenn ein Ableger eines Sportspiels jedes Jahr erscheint, sollte man in Sachen Grafik nicht allzu viel erwarten. Ein völlig neues Spiel ist auch NBA 2K15 nicht geworden, bei der Präsentation haben sich die Entwickler aber merklich viel Mühe gegeben. So wirkt das Geschehen auf und neben dem Platz im Vergleich zu Vorgänger einfach noch einen Tick schöner und schlicht „echter“. Neben der wirklich tollen Atmosphäre sind es die vielen neuen Spieler-Animationen, die das Herz eines Basketball-Fans höher schlagen lassen.

Jeder Akteur verfügt nun abhängig vom Körperbau über mehr Aktionen, die dem Spieler sowohl mehr Möglichkeiten bei der Defense als auch Offense gewähren. Dadurch fällt es mitunter aber auch etwas schwerer, einen Angriff zu Ende zu spielen oder gegen flinke Spieler zu verteidigen. Unfair ist das Spiel dabei nie, sondern hier macht schlicht Übung den Meister.

Anfänger sowie Profis sollten daher erst ein paar Übungseinheiten im Trainingsmodus ableisten, oder sich beim sehr spaßigen Streetball-Modus vergnügen. Dort kann man sich auch ganz ohne Stress mit der verbesserten Wurfmechanik vertraut machen.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


13.10.2014 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (5)
Dan de Foley
Dan de Foley
Die neue Basketball-Offenbarung! NBA 2K15 bei uns im FRONT-Test
Ich hätte mal ne Frage zum mycareer mode, da ich bis jetzt im Netz noch keine Antwort darauf gefunden habe:

Ist es mittlerweile wieder möglich die simulierte Vierteldauer einzustellen? Oder werden die Statistiken der computergenerierten Spiele zumindest herabgesetzt, wenn man weniger als 12 Minuten pro Viertel spielt? Mich persönlich hat das bei 2k14 einfach gestört, wenn mein Team pro Spiel bei 7 Minuten Viertellänge 70 Punkte erzielt hat und die anderen Teams 90+ Punkte erzielt haben, weil sie 12 Minuten pro Viertel spielen. Ganz zu schweigen von den eigenen Statistiken, die dadurch ja absolut null aussagekräftig sind.

13.10.2014 | 18:53 Uhr

Riomadoro
Riomadoro
Screenshots: Hilfe, ich bin ein Monster! Wenn das einscannen des eigenen Gesichtes in NBA 2K15 fehlschlägt
Ich spiele es seit dem 8.10 und leider muss ich euch sagen ,das einscannen ist sehr fehlerhaft.Aber das Spiel ist wie immer der Hammer

09.10.2014 | 22:59 Uhr

slow SINY
slow SINY
Showtime! Fetter Trailer zur Basketball-Simulation NBA 2K15 steht bereit
Ja, 2K ist zur Zeit das Beste, was auf dem NBA Markt zu haben ist.

Dennoch sollten wir froh darüber sein, dass EA nicht aufgibt. Die Leute von 2K sind bei den letzten Teilen der Serie faul geworden, jedenfalls was das Gameplay betrifft. Seit 2K11 spielt sich jeder Teil fast komplett gleich.

Ich hoffe, dass die neue Rivalität wieder ein bisschen Feuer bei 2K entfacht und dadurch wieder etwas mehr Innovation vorkommt.

26.09.2014 | 11:37 Uhr

GermanDarkSide
GermanDarkSide
Showtime! Fetter Trailer zur Basketball-Simulation NBA 2K15 steht bereit
Ich frag mich echt, wozu EA nach dem letztjährigen Desaster (und denen davor ^^) dieses Jahr wieder ein haufen Geld für die NBA Live Entwicklung verpulvert... NULL Chance gegen 2k, das müssen die doch irgendwann einsehen. NBA ist 2k-Territory, EA soll sich auf NHL & NFL konzentrieren.

26.09.2014 | 10:59 Uhr

Riomadoro
Riomadoro
Teaser-Trailer zu NBA 2K15: Cover-Athlet Kevin Durant dribbelt sich warm!
Yes!!!!!! Freu mich jetzt schon.Thanx 2K youre the best.NBA UND Wrestling schon bestellt.

09.08.2014 | 14:11 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner