Test: Madden NFL 15

Test von Sascha Sommer
Unser Fazit:

Touchdown EA Sports! Mit Madden NFL 15 hat die Serie endlich wieder einen großen Sprung zu den glorreichen Spielen vergangener Tage gemacht. Dies liegt vor allem an den deutlich besseren Defensivmöglichkeiten, aber auch am gedrosselten Spieltempo. Die beeindruckende Präsentation im Stile einer TV-Übertragung sorgt obendrauf für ein tolles Spielerlebnis. Lediglich die weiterhin fehlende, deutsche Sprachausgabe ist sicher für viele ein Dorn im Auge.

Fans von American Football greifen jedenfalls bedenkenlos zu, aber auch alle anderen Sportbegeisterten sollten sich Madden NFL 15 unbedingt einmal genauer ansehen. Gerade im Multiplayer ist Madden wieder ein Spaßgarant. Gute Arbeit EA Sports!

Pro und Contra

+ tolle Präsentation...
+ neues Defensivsystem
+ gute Trainingsmöglichkeiten

- ...leider ist das "Drum herum" noch nicht NextGen
- weiterhin fehlende deutsche Sprachausgabe
- schlechtes Balancing im Ultimate Team Modus


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay86 %8.5/102
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung87 %8.5/102
Sound88 %9/102
Multiplayer84 %8.5/102.5

Spielspaß86 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
08.09.2014 : Sascha Sommer