Test: Worms Battlegrounds

Test von Sascha Sommer
Unser Fazit:

Die Entwickler von Team 17 haben bei ihrem NextGen-Debüt mit Worms Battlegrounds das Rad nicht neu erfunden, aber das war auch gar nicht nötig. Das bekannte Spielprinzip der erfolgreichen Worms-Reihe wurde konsequent verfeinert und verbessert. Worms Battlegrounds ist schöner, größer und besser als seine Vorgänger! Gerade mit mehreren Spielern machen die Runden verdammt viel Spaß! Für Fans also sicherlich ein Must-Have-Titel, zumal es auf der Xbox One wohl für längere Zeit konkurrenzlos bleibt. Aber auch Neulinge sollten sich das Spiel einmal näher ansehen, denn in Zeiten der vielen klassischen Shooter ist das Genre eine echte Erfrischung.

Wäre da nur nicht dieser hohe Anschaffungspreis von über 30 €! Worms Battlegrounds ist wie bereits geschildert ein sehr gutes Spiel, aber der Preis ist zurecht für viele ein Hinderungsgrund! Eingefleischte Fans greifen zu, alle anderen warten vielleicht lieber bis es etwas günstiger wird.

Pro und Contra

+ bunte und abwechslungsreiche Kulissen
+ massig Anpassungsmöglichkeiten
+ Map-Editor
+ auch lokaler Multiplayer
+ strategisches Denken wird belohnt

- zu hoher Anschaffungspreis
- kein richtiges Tutorial für Neulinge


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung75 %7.5/103
Sound80 %8/102.5
Multiplayer85 %8.5/102

Spielspaß81 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
28.05.2014 : Sascha Sommer