Test: Rayman Legends

Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus
Rayman Legends ist eines dieser Spiele, an denen man sich gar nicht genug satt sehen kann – falls es das schnelle Gameplay zulässt. Die Animationen, die Hintergründe, die riesigen Boss-Gegner, die schicken Effekte… alles sieht einfach fantastisch aus. Hier wird wirklich ein Comic zum Leben erweckt! Der Sound steht der Grafik in nichts nach. Wie schon erwähnt sind zahlreiche Levels auf einen bestimmten Song abgestimmt. Falls man alle Töne erwischt, freut man sich nur über den Erfolg, sondern wird auch mit einer tollen Musikuntermalung belohnt. Aber auch bei den anderen Levels ist der Soundtrack bärenstark und so ziemlich jedes Lied lädt zum Mitsummen ein.

Dass das alles durchgehend unterhält, liegt wohl auch an der nahezu perfekten Steuerung. Wenn Rayman & Co. abstürzen, ist es immer die Schuld des Spielers. Wobei einige Stellen, besonders bei den Abschnitten auf Zeit, doch sehr, SEHR fordernd sind. Da aber alles so stimmig und einfach liebenswert ist, kommt Groll nur sehr selten auf. Auf Rayman kann man einfach nicht böse sein!


17.02.2014 : Stefan Grund