Alien: Isolation Test Xbox One - XboxFront.de
Artikelinformation
       

Hands On: Alien: Isolation


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Ist es zu stark, bist du zu schwach
Wieder weiter. An einer kritischen Stelle an der Seite des großen Raumes knien wir wieder vor einer Kiste. Das Alien kommt. Es läuft an uns vorbei. Wir kriechen um die Kiste herum, damit es uns nicht sieht. Dann kommt es auf einmal wieder. Nochmal um die Kiste herum. Es wittert uns. Eine falsche Bewegung und wir werden aufgespießt. Dann kommt wieder die Möglichkeit zur weiteren Flucht.Doch mitten im Gang kommt das Alien wieder von hinten herangeprescht. Wir verstecken uns diesmal in einem Schrank.

Dieses Mistvieh wittert uns wieder. Schlürft staubend vor unserem Versteck auf und ab. Dann kommt es auf den Schrank zu. Per Tastendruck halten wir den Atem an. Jetzt hilft uns nur noch, die Tür aufzustoßen, somit das Alien kurz zu verwirren und die Beine in die Hand zu nehmen. Doch zu spät. Die Tür wird aufgerissen und einen Augenblick später haben wir einen von zwei zähnestrotzenden Mündern in unserem Kopf.



Trotz und gerade wegen des hohen Adrenalinfaktors eine tolle Erfahrung, die man am liebsten nochmal machen möchte. Auch weil Alien: Isolation optisch und akustisch einiges hermacht. Sehr hübsche Licht- und Schatteneffekte setzen den Ort des Geschehens wunderbar in Szene. Die Umgebungsgeräusche wie das Zischen von Schläuchen haben bei all der Einsamkeit eine große Wirkung und vor allem das Stampfen und Schnaufen des Aliens hört sich einfach zum Hose vollmachen an.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


13.08.2014 : Peter Lebrun


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (34)
Tommes80
Tommes80
Arbeiten die Jungs von Creative Assembly möglicherweise an einem neuen Alien-Titel?
Würde mich auch sehr über einen Nachfolger freuen! Alien Isolation war echt spannend.

24.04.2017 | 22:39 Uhr

robilein
robilein
Arbeiten die Jungs von Creative Assembly möglicherweise an einem neuen Alien-Titel?
Ich hoffe es. Fand das Spiel so genial dass ich alle Erfolge bei der 360 und auch bei der one version geholt habe.

24.04.2017 | 17:18 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Entwickler zeigt Video: Alien Isolation war ursprünglich ein 3rd Person Shooter
Ein Update wäre ja wünschenswert, DAs man in diesem Modus wechseln konnte, schaut nämlich gut aus

05.03.2015 | 16:07 Uhr

Franko76
Franko76
Entwickler zeigt Video: Alien Isolation war ursprüglich ein 3rd Person Shooter
Ich mir auch. Ich denke die Entwickler haben sich deshalb für den 1st Person View entschieden, weil man dann "näher am Geschehen"ist. Ich hätte 3rd Person sogar vorgezogen.

05.03.2015 | 11:05 Uhr


1/7