Hands On: Fable Legends

Unser Fazit:

Wir sind uns nicht sicher, wie viel Fable in Fable Legends stecken wird. Der Koop-Modus, den wir uns in London ansehen durften, schien mit den bisherigen Teilen der Reihe jedenfalls nicht sehr viel gemeinsam zu haben. Überrascht hat uns der hohe taktische Anspruch der gezeigten Spielvariante. Aufgrund der erschwerten Bedingungen (fehlendes Headset) ließ sich die tatsächliche Spielbalance des Titels allerdings nicht wirklich einschätzen.

Technisch machte Fable Legends einen soliden Eindruck, wirklich begeistern konnte uns die Präsentation allerdings nicht. Dazu fehlte es der Umgebungsgrafik einfach an Detailreichtum. Immerhin flimmerte das Geschehen trotz zahlreicher Spieler und Gegner bereits ruckelfrei über den Bildschirm.

Wir sind skeptisch, ob sich die fertige Version von Fable Legends wie seine Vorgänger als Titel für die breite Masse empfehlen können wird. Spieler, die sich einen Koop-Titel ohne Einsatz von Maschinengewehren, Panzern und ähnlichem Kriegsgerät wünschen, sollten das Spiel aber im Auge behalten. Das machen wir natürlich auch!




15.07.2014 : Michael Keultjes