Preview: Dungeon Siege III

Labern wie in Mass Effect
Schauplatz von Dungeon Siege III ist einmal mehr das Königreich Ehb, das mal wieder von Chaos und Zerstörung heimgesucht wurde. Die zehnte Legion, die das Reich bis dato von Unheil bewahrte und verteidigte, wurde zerschlagen. Ihr seid einer der wenigen Überlebenden und mit der Aufgabe betraut, den Frieden im Lande wiederherzustellen. Dazu bewegt ihr euch durch eine 3D-Umgebung, wobei das Spiel eine klassisch Iso-Ansicht bietet, allerdings dank drei verschiedener Kamerastufen auch in eine Third-Person-Perspektive geschaltet werden kann.



Wie es sich für ein Rollenspiel gehört, gilt es im Spielverlauf zahlreiche Quests zu erledigen. Diese erhaltet ihr in der Regel, indem ihr mit Personen sprecht. Diese sollen sehr abwechslungsreich gestaltet werden und verschiedene Lösungsmöglichkeiten erlauben. Anders als in den meisten Action-RPGs beschränkt sich das Spiel bei den Dialogen nicht auf lineare Cut-Scenes oder schnöde Text-Kästchen, sondern erlaubt auch euch, während der Gespräche zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten zu wählen. Kenner der Mass Effect-Reihe dürfte dieses System vertraut sein.

10.05.2011 : Michael Keultjes