Strider Test Xbox One - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Strider
Strider
Capcom
Xbox One

       

Test: Strider


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Echte Helden sterben nie und vor allem auf der großen „Videospiel-Bühne“ feiern einstige Stars immer wieder Comebacks – mal mehr, mal weniger erfolgreiche. An Strider Hiryu werden sich vor allem diejenigen erinnern, die schon Ende der 80er kräftig gezockt haben. Um den Super-Ninja auch einem jüngeren Publikum zugänglich zu machen, hat Capcom dem flinken Schattenkrieger ein neues Abenteuer spendiert, das… Strider heißt! Ob die Rückkehr gelungen ist, erfahrt ihr im Review.



Kazakhstan - you very nice Place!
Wie wichtig ist eigentlich die Geschichte in einem Videospiel? Das kommt natürlich immer auf den jeweiligen Titel und das Genre drauf an. So stört es fast niemanden, dass bei den Spielen der Super Mario-Reihe im Grunde immer der gleiche Plot wiedergegeben wird, bei Rollenspielen à la The Elder Scrolls V: Skyrim sollte es dann aber doch bitte eine möglichst epische Geschichte sein.

Im Falle von Strider haben es die Entwickler leider nicht für nötig gehalten, so etwas wie eine spannende Geschichte zu erzählen oder dem Hauptdarsteller einen Funken Tiefgang zu spendieren. Man ist halt der Super-Ninja Strider Hiryu, der im Auftrag der Organisation „Strider“ Einrichtungen in einem futuristischen Kasachstan(?!) besucht und dort alles kurz und klein schlägt. Im Lauf seiner Mission erfährt man immerhin etwas mehr über das diktatorische Regime, der Held bleibt aber leider blass und unnahbar.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


17.02.2014 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (5)
Goldjunge02
Goldjunge02
Gameplay-Videos: Kann Strider Hiryu seine Rachegelüste stillen?
Naja der Kracher ist das Spiel nicht. Nach den 3 Trailer wirkt das Spiel sehr einseitig und denke es wird sehr schnell langweilig. Dafür braucht man keine Xbox Ohne...

18.02.2014 | 17:11 Uhr

Jesus
Jesus
Strider
?????? Inhalt fehlt

18.02.2014 | 10:12 Uhr

TOBMAST3R
TOBMAST3R
Neue Screenshots zu Capcoms NextGen Remake *UPDATE*
Denke auch - was soll man von einem Sidescroller erwarten? Er muss schnell laufen, viele Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen können und flimmerfrei sein. Ich denke, das ist ok. =)

13.12.2013 | 08:24 Uhr

X ONE Ericius
X ONE Ericius
Developer Commentary
Wie soll es denn deiner Meinung nach aussehen?

20.09.2013 | 12:38 Uhr

Watchman
Watchman
Screens & Videos: Neues Abenteuer für Xbox One und Xbox 360 angekündigt
Das Original war super. Aber nach Xbox One sieht das ja jetzt wirklich nicht aus. Auch dass das erst 2014 kommt. Sieht eher nach einen Xbox LIVE Spiel aus. Mal abwarten

21.07.2013 | 19:59 Uhr


1/1