Hands On: Destiny

Auch für Rentner geeignet
Eigentlich wurde die Xbox 360 bereits mit dem Release der neuen Konsolengeneration in Rente geschickt, doch auch weiterhin erscheinen Cross-Gen-Spiele für die alten Konsolen, wozu auch Destiny zählt. Nachdem die Alpha noch exklusiv der neuen Konsolengeneration vorbehalten war, durfte nun auch die 360 zeigen wozu sie in der Lage ist.



Die Performance auf der nunmehr neun Jahre alten Konsolen ist dafür beachtlich. Weder Ruckler, noch ewige Ladezeiten vermiesen dabei den Spaß, auch wenn die Optik verständlicherweise Federn lässt. Zwar ist es nicht der hässlichste Klotz auf der Last-Gen-Konsole, doch wahre Wunder wie noch bei GTA V sollte man nicht erwarten. Das Gröbste verdecken dabei die übernommenen Beleuchtungseffekte, die auch auf 360 noch spektakulär anzusehen sind.

Einzig bei Tag in den Außenbereichen Alt-Russlands zeigt Destiny seine hässliche Seite. Nichtsdestotrotz bleibt das Spielerlebnis sehr gut, weshalb auch Fortschrittsverweigerer oder jene mit schmalen Geldbeutel beruhigt auf die Xbox 360-Version von Destiny zurückgreifen können.

22.07.2014 : Matthias Brems