Hands On: The Crew

Cooles Konzept, ABER...
Doch was nützt das coole Open-World-Konzept, wenn mit der Fahrphysik und der Technik, die beiden wichtigsten Dinge in einem Rennspiel, nicht so ganz passen wollen? Die Steuerung ist weder Fisch noch Fleisch. Zwar unterscheiden sich die verschiedenen Fahrzeugarten durch die Fahrweise auf unterschiedlichen Bodenbelägen, doch auch nach vielen Stunden wurden wir damit noch nicht ganz warm. Aber keine Sorge, schlecht ist auch anders. Bei der technischen Seite von The Crew ist das allerdings schon extremer. Natürlich sind wir momentan alle verwöhnt durch Forza Horizon 2, doch das darf keine Entschuldigung für die oft „NextGen“ zweifelhafte Präsentation sein. Hier haben wir im Vergleich zu den früheren Versionen einen deutlicheren Sprung erwartet. Da hat die riesige und lebendige Spielwelt wohl doch seinen Tribut gezollt. Schade!



Dennoch bleibt natürlich die endgültige Version abzuwarten, auch wenn der Sprung nach der Beta wohl nicht all zu groß sein wird. Technikfanatiker sollten also spätestens an dieser Stelle das Warndreieck aufstellen. Insgesamt hat sich bei uns der Spielspaß mit der Zeit jedoch immer weiter gesteigert, denn das Freischaltkonzept a la Destiny und Co. ist auch bei The Crew ein großer Trumpf!

04.10.2014 : Sascha Sommer