Evolve Test Xbox One - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Evolve
Evolve
2K Games
Xbox One

       

Test: Evolve


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Kontrolliertes Chaos
Bei allem Lob für das vielseitige Gameplay von Evolve, der Spielspaß steht und fällt mit der Zusammensetzung des Teams in dem man spielt. Vom Singleplayer-Modus abgesehen, der letztendlich nicht mehr ist als eine Möglichkeit, sich auf den Mehrspieler-Part vorzubereiten, sind es eure Mitspieler, die erstens über Sieg oder Niederlage entscheiden und zweitens dafür sorgen, dass die gesamte taktische und strategische Bandbreite, die Evolve prinzipiell auf dem Kasten hat, ausgeschöpft werden kann. Gerade als Jäger macht Evolve ohne Kommunikation nicht einmal halb so viel Spaß. Und selbst als Monster empfindet man mehr Freude an einer Niederlage gegen gut koordinierte Jäger, als an einem Sieg gegen einen hilflosen Haufen aus Einzelgängern.

Ohne kluge Absprachen herrschen angesichts der zahllosen unterschiedlichen Fähigkeiten einfach zu schnell chaotische Verhältnisse. So hilfreich die Fähigkeit des Trappers sein kann, das Monster kurzzeitig mittels Energieschild in einem bestimmten Gebiet festzuhalten, befinden sich die Team-Kollegen gerade ganz woanders auf der Karte, geht dieser Schuss schnell nach hinten los. Spätestens wenn das Monster die dritte und letzte Entwicklungsstufe erreicht hat (hierzu muss es allerlei Getier, was sich auf den Karten herumtreibt fressen), ist ein Sieg der Jäger nur noch mit perfektem Zusammenspiel möglich.



Technisch gibt sich Evolve übrigens keine Blöße. Vom eintönigen Kartendesign einmal abgesehen überzeugt die Grafik mit scharfen Texturen, coolen Waffedesigns und schicken Effekten. Dabei lief das Spiel in unserer Testversion für Xbox One jederzeit flüssig.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


17.02.2015 : Michael Keultjes


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (57)
JamesBond2015
JamesBond2015
Vorstellung von Meteor-Goliath, Gratisupdate und Spielwochenende in Evolve
Das Verbindungsproblem ist leider immer noch das gleiche wie im Februar :/ 10min in der Lobby und jedesmal wirst rausgeschmissen...nee, dann spiel ich lieber Titanfall :)

06.09.2015 | 23:55 Uhr

Multi Konsolero
Multi Konsolero
Nachschub für die Monsterjagd: Screens und Infos zum kommenden Evolve DLC
Die sollen sich mal an den Kopf fassen vom Turtel Studio,da wollen die doch " 15 Euro " fúr ein Monster und "8 Euro " fúr eine Einzelne Jäger Klasse ab greifen.Das ist Abzocke hoch 10.Wen das Spiel wenigstens solche Preise Rechtfertigen wûrde.Doch das stinkt ja jetzt schon vor Monotonie.Echt Lachhaft sowas.

19.03.2015 | 21:17 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Welche Plattform gewinnt? Der neue Koop-Shooter Evolve im Grafikvergleich
ganz ehrlich den Season Pass finde ich nicht gut. Sie sollten eher für ein reines MP Game lieber sowas als kostenlose Spielverbesserungenanbieten und neue Karten dann evtl als SP anbieten

11.02.2015 | 22:43 Uhr

O Ninja Elite O
O Ninja Elite O
Evolve
Und wo ist das Video ??
Das letzte ist von gestern oO

11.02.2015 | 20:25 Uhr

VideospielePro
VideospielePro
Evolve
... bin noch am überlegen ob ich es heute schon hole, BETA hat mir sehr gut gefallen

10.02.2015 | 07:25 Uhr


1/12