Preview: Evolve

Epische Bossbattles im Dauerlauf
Evolve dürfte somit ein Endorphin-Feuerwerk werden, wenn man denn seinen Gegenspieler platt machen kann. Andersherum dürfte es für mehr Frust als Lust sorgen und auch auf Seiten des Aliens ist das Gefühl eines epischen Bossfights wohl nicht vorhanden. Schließlich ist er der Endgegner und kämpft gegen vier normale Fußsoldaten.

Wer sich das Alien schnappt, sollte eher auf Schleicheinlagen stehen, schließlich sind diese zu Beginn besonders wichtig. Später werden einem die Gegner dann ordentlich zusetzen und im Getümmel die Übersicht zu behalten, dürfte sehr fordernd sein.



Ein bisschen missglückt wirkt das Charakter-Design im Zusammenspiel auf die Umgebung. Während das Squad eher aussieht wie völlig überzeichnete Charaktere aus Valves Free-to-Play Shooter Team Fortress oder locker Charaktere aus dem Borderlands-Spielen sein könnten, vermittelt die Umgebung einen Hauch von Crysis. Das ist durchaus naheliegend, schließlich verwendet das Spiel die neue CryEngine. Das Alien passt sich schon eher dem eigentlichen Stil des Spiels an und wirkt deutlich glaubwürdiger.

31.03.2014 : Matthias Brems