Preview: Remember me

Der perfekte Mord
Nachdem Nilin weiß, wo sich Forlan aufhält, folgt eine kurze Kletterpassage auf eine Dachterrasse, von der sich die Rebellin zu Forlans Büro hinüberhangelt. Nach kurzer Beobachtung erfährt Nilin, dass Forlans Freundin vor einigen Tagen mit ihm Schluss gemacht hat. Ein guter Einstiegspunkt für die Manipulation seiner Erinnerungen.

Wir sehen noch einmal die Szene, die die Trennung der beiden zeigt. Auf dem Wohnzimmertisch liegt eine Pistole. Frank sitzt versoffen auf dem Sofa, schnauzt seine Freundin ein letztes Mal an, bevor er seine Whisky-Flasche in den Spiegel schmeißt, kann sie aber nicht daran hindern ihn zu verlassen. Nun muss Nilin die einzelnen Objekte, wie die Flasche, die Knarre, den Spiegel so nutzen, dass sich der Ablauf der Dinge ändert und Forlan seine Freundin erschießt. Genau diese eingepflanzte, falsche Erinnerung wird ihn einige Tage später, als Nilin neben seinem Bürofenster baumelt, in den Suizid treiben.

14.08.2012 : Peter Lebrun